Traditionelles Fischessen der K.G. Blütenstädter: Ein festlicher Ausklang der Karnevalszeit

Die Blütenstädter beenden die Karnevalssession traditionell mit einem besonderen Höhepunkt: dem alljährlichen Fischessen. Dieses festliche Ereignis bietet unseren Vereinsmitgliedern, Ehrensenatoren und Freunden des Vereins die Gelegenheit, gemeinsam den erfolgreichen Verlauf der vergangenen Karnevalssaison zu feiern.

Doch das Fischessen der K.G. Blütenstädter ist weit mehr als nur ein kulinarisches Erlebnis. Es ist eine Zeit des Dankes und der Anerkennung für alle, die zum Gelingen der Karnevalssession beigetragen haben – sei es durch ihre aktive Teilnahme an den Veranstaltungen, ihre Unterstützung hinter den Kulissen oder ihre Treue als Freunde und Förderer unseres Vereins.

Während des Fischessens hatten wir die besondere Ehre, das Dreigestirn Leichlingens zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen. Es war ein toller Abschluss einer erfolgreichen Karnevalssession, der uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Mit Optimismus und Vorfreude blicken wir während des Fischessens in die Zukunft. Neue Ideen und Projekte werden diskutiert, Pläne geschmiedet und Ziele gesteckt. Denn der Karneval mag vorüber sein, doch die Begeisterung und der Zusammenhalt, die er in unserer Gemeinschaft hervorruft, bleiben das ganze Jahr über lebendig.

Das Fischessen der K.G. Blütenstädter ist somit nicht nur ein festlicher Ausklang der Karnevalszeit, sondern auch ein symbolischer Neubeginn – ein Moment, in dem wir gemeinsam die Vergangenheit feiern, die Gegenwart genießen und voller Vorfreude in die Zukunft blicken. Es ist ein Fest der Freude, der Dankbarkeit und der Vorfreude auf all die närrischen Abenteuer, die noch vor uns liegen.

Nach einer ausgelassenen Nacht des Feierns und fröhlichen Beisammenseins folgt am nächsten Tag eine ebenso wichtige Tradition: das gemeinsame Aufräumen und Saubermachen. Als Teil unserer gelebten Gemeinschaftskultur finden sich Mitglieder, Freunde und Unterstützer der K.G. Blütenstädter zusammen, um gemeinsam die Spuren des Festes zu beseitigen. In einer Atmosphäre von Teamgeist und Zusammenhalt packt jeder mit an, um das „Homeoffice“ wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Es ist ein Akt der Solidarität und Wertschätzung gegenüber unseren Gastgebern und denjenigen, die uns stets unterstützen. Diese gemeinsame Aktion unterstreicht einmal mehr die Verbundenheit und das Verantwortungsbewusstsein innerhalb unserer Vereinsgemeinschaft und zeigt, dass der Spaß am Feiern Hand in Hand geht mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.