Großer Verdienstorden der KG Blütenstädter e.V.: Eine Auszeichnung für herausragendes Engagement im Leichlinger Karneval

Der Große Verdienstorden der KG Blütenstädter e.V. ist eine renommierte Auszeichnung, die jedes Jahr zum Neujahrsempfang verliehen wird. Diese Ehre wird besonders aktiven und engagierten Personen sowie Institutionen im Leichlinger Karneval zuteil, die sich durch ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihren Einsatz für die karnevalistische Gemeinschaft auszeichnen.

Die Verleihung des Großen Verdienstordens ist ein Höhepunkt des Neujahrsempfangs der KG Blütenstädter e.V., bei dem herausragende Persönlichkeiten und Organisationen für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt werden. Ob es sich um langjährige Mitglieder handelt, die sich durch ihre Treue und ihren Einsatz für den Verein auszeichnen, um Künstlerinnen und Künstler, die mit ihren Auftritten das Publikum begeistern, oder um ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund dafür sorgen, dass Veranstaltungen reibungslos ablaufen – sie alle werden mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung geehrt.

Der Große Verdienstorden der KG Blütenstädter e.V. ist nicht nur eine Belohnung für vergangene Leistungen, sondern auch eine Ermutigung für zukünftige Projekte und Engagements im Dienste des Leichlinger Karnevals. Er symbolisiert die Werte von Gemeinschaftssinn, Tradition und Freude, die den Karneval in Leichlingen so besonders machen.

In diesem Sinne ist die Verleihung des Großen Verdienstordens ein Moment der Feierlichkeit und der Dankbarkeit, der die Verbundenheit und den Zusammenhalt innerhalb der karnevalistischen Gemeinschaft stärkt und gleichzeitig dazu ermutigt, auch in Zukunft mit Begeisterung und Engagement für den Leichlinger Karneval einzutreten.

Träger des Großen Verdienstordens der KG Blütenstädter e.V

• 1992 Karl-Heinz Breidohr, Herbert Reul, Michael Völker
  • 1993 Karl-Heinz Rohrbach, Manfred Schufen
  • 1994 Friedhelm Reif