Unsere Garde/Funkencorps

Der Leichlinger Karneval hat viele Facetten und bietet so viel. Das wissen auch die Mitglieder der KG Blütenstädter zu schätzen.

Aber …..

… es gab auch etwas, was wir (und vielleicht/hoffentlich auch andere karnevalsbegeisterte Leichlinger) vermisst haben. Es gibt 2 erfolgreiche Tanzgarden aber es ist ein Karneval ohne Funkencorps.

Das zu ändern setzten sich einige Blütis zum Ziel! Und nach langer Vorbereitungs- und Planungszeit konnte die Idee einer Blütenstädter-Garde erfolgreich in der Session 2019 verwirklicht werden.

Sind die Blütenstädter ein Familienverein, so steht auch die Garde sowohl Frauen als auch Männern offen. Die grün-goldene Gardeuniform spiegelt die Farben der KG Blütenstädter wieder. Der Schnitt der Herrenuniform ähnelt dem der Prinzengarde der Stadt Köln und die Damenuniform derer der 1. Damengarde Coeln. Unser Haus- und Hofschneider hat die beiden Uniformen einander angeglichen, sodass eine neue Gardistenunifom entstand. Das Resultat kann sich sehen lassen und kleidet die derzeit 11 Leichlinger Gardisten mehr als gut!

Jetzt hoffen wir, dass unsere Garde wächst und gedeiht. Derzeit sind wir 11 Gardemitglieder.

Wir freuen uns über jeden Interessenten / jede Interessentin!