KG Blütenstädter

Unsere Garde

Der Leichlinger Karneval hat viele Facetten und bietet so viel. Das wissen auch die Mitglieder der KG Blütenstädter zu schätzen.

Aber …..

… es gab auch etwas, was wir (und vielleicht/hoffentlich auch andere karnevalsbegeisterte Leichlinger) vermisst haben. Es gibt 2 erfolgreiche Tanzgarden aber es ist ein Karneval ohne Funkencorps.

Das zu ändern setzten sich einige Blütis zum Ziel! Und nach langer Vorbereitungs- und Planungszeit konnte die Idee einer Blütenstädter-Garde erfolgreich in dieser Session verwirklicht werden.

Sind die Blütenstädter ein Familienverein, so steht auch die Garde sowohl Frauen als auch Männern offen. Die grün-goldene Gardeuniformen spiegelt die Farben der KG Blütenstädter, der Schnitt der Herrenuniform ähnelt der Prinzengarde der Stadt Köln, die Damenuniform derer der 1. Damengarde Coeln. Unser Haus- und Hofschneider hat die beiden Uniformen einander angeglichen, sodass eine neue Gardistenunifom entstand. Das Resultat kann sich sehen lassen und kleidet die ersten 9 Leichlinger Gardisten mehr als gut!

Jetzt hoffen wir, dass unsere Garde wächst und gedeiht.

Hier sind die ersten Fotos von der versammelten Mannschaft.

  • Quelle Uwe Miserius